15 Zeichen dass alles gut läuft, obwohl es nicht danach aussieht

358

Seien wir ehrlich, manchmal fühlt sich das Leben so an als würde uns gerade der Boden unter den Füßen weggezogen. Vielleicht hast du deinen Job verloren oder deine Ehe ist gerade zu Ende gegangen, oder du hast eine Prüfung vermasselt und jetzt fühlst du dich einfach hilflos und besiegt.

Winston Churchill hat einmal gesagt: „Erfolg besteht daraus, von Misserfolg zu Misserfolg zu wandern, ohne dabei die Begeisterung zu verlieren.“

Heute möchte ich dich daran erinnern, dass auch das Gefühl versagt zu haben, etwas Positives birgt.

Meine 15 Antworten, dass du alles richtig machst, auch wenn es nicht so aussieht.

1. Du hast gelebt und gelernt

Niemand hat behauptet, das Leben wäre einfach. Denk zurück an deine Fehler und Niederlagen. Du musst wissen, dass sie alle einen Grund hatten und Teil eines großartiger Plans waren. Jede Schwierigkeit hat dazu geführt, dich zu der Person zu machen, die du heute bist, liebenswert und einzigartig. Verlier nicht deinen Glauben, die Hoffnung und die Liebe, denn jede Erfahrung hat ihren Sinn im Leben.

2. Du hast ein bequemes Bett zum Schlafen

Es gibt immer noch Menschen die schlafen auf dem Lehmboden, daran ist nichts auszusetzen aber wenn es anfängt zu Regnen und man aufstehen muss, um eine trockene Stelle zu finden. Dann schätzt du dein Bett wieder.

3. Strebe danach, besser zu sein

Die Tatsache, dass du ein wenig frustriert bist, weil du nicht das erreicht hast, was du erreichen wolltest, zeigt, dass du es immerhin versucht hast. Im Leben, sind wir stets bemüht, alles zu erreichen. Glück, Erfolg und Liebe kommen – nur nicht aufgeben.

Einstein hat einmal gesagt: „Es ist nicht, dass ich so klug bin, es ist eher, dass ich mit Problemen umzugehen weiß“

Halte durch und hör nie auf, nach höherem zu streben!

4. Du hast / hattest einen Job

Welchen Weg du auch wählst, es ist immer noch eine Win-Win-Situation für dich. Wenn du einen Job hast: Hut ab! Du bist gesegnet. Wenn du vor kurzem deinen Job verloren hast, ärgere dich nicht! Bevor du dich versiehst, wirst du einen neuen haben. Vielleicht ist dies die Gelegenheit, endlich das zu tun, was dir Spaß macht. Halte die Augen offen, denn das Unmögliche kannst du erreichen, wenn du hart arbeitest und daran glaubst.

5. Wissen ist zum Greifen nah

In der heutigen Zeit kann man alles lernen. Wissen ist wirklich zum Greifen nah! Da Wissen Macht ist, ergreife diese Kraft und lassen dir bei der Verfolgung deiner Träume helfen. Nutze alle „Lern“ Möglichkeiten, die dir in den Sinn kommen.

6. Du hast zu Essen

Manchmal auch ein bisschen mehr, als du solltest! Essen wird oft unterschätzt. Nimm dir die Zeit, um deine nächste Mahlzeit zu genießen, was auch immer das ist, genieße jeden Bissen und erinnere dich, dass der Genuss in den einfachen Dingen im Leben liegt, wie im Essen eines Stücks …

7. Du hast die Wahl

Aristoteles hat einmal gesagt: „Exzellenz ist kein Zufall. Es ist immer das Ergebnis hoher Ziele, aufrichtiger Bemühung, und intelligenten Ausführungen; es ist die kluge Wahl von vielen Alternativen – Wahl, nicht Zufälligkeit bestimmt dein Schicksal“

Muss ich mehr sagen.? Optimiere deine Auswahl.

8. Du hattest Schmetterlinge im Bauch

Ahh! Verliebt sein … den ganzen Körper fühlen, wenn ein Blick ausreicht, um die Welt ins Wanken zu bringen. Das Erleben eines solchen natürlichen, einfachen und schlichten, aber leidenschaftlichen Momentes beschert Erinnerungen, die ein Leben lang andauern werden. Du hast Glück, so etwas erlebt zu haben!

9. Du hast sauberes Wasser

Das sollte nicht übersehen werden. Es gibt Menschen, für die das keine Selbstverständlichkeit ist. Rund 790 Millionen Menschen haben keinen Zugang zu sauberem Wasser. Sei dankbar und voll und ganz bewusst, dass du es im Leben gut hast, auch wenn es manchmal nicht so aussieht.

10. Du hast einen Traum

Was auch immer dein Traum ist, es ist deiner. Du hast die Fähigkeit, ihn zu sehen und zu erfüllen. Hör nicht auf zu träumen und hör auf deine Träume. Sie sind eines der besten Dinge im Leben.

11. Dein Glück ist real

Du hast die Macht, Glück in deinem Leben zu wählen, und das jeder Zeit. Dein Glück wird dadurch definiert, dass du in der Lage bist, eine Gelegenheit zu erkennen und zu ergreifen. Es kann etwas so einfaches wie das Lachen eines Kindes sein.

12. Du trägst Kleidung

Und manchmal hat man zu viel Auswahl. Die Quintessenz ist, dass du nicht nackt durch die Straßen laufen musst oder schlecht gekleidet bist. Du hast das Glück, bei jedem Anlass richtig gekleidet zu sein.

13. Du hast die Fähigkeit zu vergeben

Kannst du dir vorstellen, wie diese Welt ohne Vergebung aussehen würde? Stell dir vor, wie festgefahren, bitter und unglücklich du wärst, wenn du nicht die Möglichkeit hättest, anderen ihre Fehler zu verzeihen. Es wäre nahezu unmöglich, zu leben auf jeden Fall ein Alptraum. Nutze die Fähigkeit zu vergeben in deinem Leben.

14. Glaub an etwas, das größer ist als du selbst

Manchmal lebst du in deiner eigenen kleinen Welt welche von den Problemen deines Lebens gefangen ist. Nutze ab jetzt die Möglichkeit, einen Schritt zurückzutreten und festzustellen, dass es noch mehr gibt, als dich selbst. Ob es Gott ist, die Familie oder Freunde, es gibt einen höheren Sinn, für die es sich zu leben lohnt.

15. Du hast die Möglichkeit, Freundschaften aufzubauen

Dein bester Freund kann buchstäblich 10’000Km entfernt sein. Du hast die einzigartige Möglichkeit, Bekanntschaften in jedem Land der Welt zu pflegen, was keine andere Generation vor dem Jahre 1850 konnte. Soweit es mich betrifft, ist diese globale Fähigkeit, Freundschaften zu schließen auf jeden Fall ein Zeichen, dass das Leben es gut meint, auch wenn man manchmal nicht so denkt.

 

#behappy