4 Wege, innerhalb einer Minute glücklicher zu werden

571

Seien wir ehrlich – jeder wird manchmal mit Problemen konfrontiert. Du schwebst gerade vor dich hin, bist glücklich und zufrieden und dann! Etwas trifft dich. Vielleicht hast du dir den Fuss verstaucht. Vielleicht hast du eine schlechte Nachricht bekommen. Vielleicht deinen Kaffee auf deiner Lieblingshose verschüttet. Kleine oder grosse Sorgen, es gibt Zeiten, in denen du einen schnellen Weg finden musst, zu deinem Glück zurückzufinden.

Im Laufe der Jahre habe ich viele Dinge versucht, um mit Rückschlägen im Leben gelassener umzugehen. Ich habe meine Freunde gefragt, was sie tun, um Flauten zu überwinden und oft erforderten ihre Vorschläge einfach zu viel Zeit, zu viel Planung oder zu viel Geld. Aber hier ist die Lösung, wie immer…EINFACH!

1. Schliess die Augen und nimm ein paar langsame, tiefe Atemzüge.

Tiefes Atmen ist eine gute Möglichkeit, deinen Blutdruck zu senken, den Geist zu beruhigen und die Freigabe von Endorphinen zu fördern.

2. Singe laut!

Singen fördert die Durchblutung, erhöht die Sauerstoffaufnahme, die für Ihren Körper und Ihr Gehirn gut ist, nimmt Angst und setzt Endorphine frei. Wenn du nicht der beste Sänger bist und dich doch mal hinreißt, vor anderen zu singen, könnt ihr am Ende wenigstens gemeinsam darüber lachen.

3. Lachen!

Wenn du dich gestresst fühlst, schaue dir lustige Videos auf YouTube an, es ändert deinen Fokus, macht dich glücklich und hat alle gesundheitlichen Vorteile, die ich gerade erwähnte!

4. Springe!

Es stellt sich heraus, dass Springen das Mittel ist! Es beschleunigt den Blutfluss und bringt dein Lymphsystem in Bewegung. Springen regt den Stoffwechsel an und löst Serotonin aus – ein Hormon, das das Nervensystem stabilisiert. Es erhöht die Knochendichte und die Sauerstoffaufnahme, damit du dich konzentrieren kannst. Springe nur lang genug und du erhältst ein Cardio-Training. Auf und ab zu springen, weil die Dinge nicht den gewünschten Weg gehen lässt dich vielleicht wie ein Kind aussehen – es macht dich aber auch genauso fröhlich!

Wenn das Leben also das nächste Mal versucht, dich runterzuziehen – lass dir das nicht gefallen! Du brauchst nicht viel Geld oder Zeit, eine Minute oder weniger reicht völlig!