Morgen Workout oder Abend Workout? Was ist besser?

217

Du Trainierst? Wie wäre es einmal am Morgen zu Trainieren oder doch lieber am Abend? Was spricht dafür und was dagegen.

Vorteil des Morgen Trainings

Der Beweis

Eine Studie hat gezeigt, dass das Trainieren am Morgen dafür am besten ist, Blutdruck zu reduzieren und den Schlaf zu verbessern.

Die Forscher untersuchten das Niveau des Blutdrucks und die Schlafmuster einer Gruppe zwischen 40-60 Jahre alt. Diese Personen Trainierten jeweils am Morgen und dies dreimal die Woche. Zwischen: 7:00 Uhr- 13:00 Uhr und 19:00 Uhr.

Das Resultat

Alle Teilnehmer, welche am Morgen trainierten, reduzierte sich der Blutdruck um bis zu 10-%-. Nachts haben diese Personen länger geschlafen. Ganze 25% besser als sonst. So gemäss Studie

Vorteil des Abend Trainings

Der Beweis

Eine Studie, die am Klinischen Forschungszentrum der Universität Chicagos durchgeführt wurde, hat herausgefunden, dass Personen  welche nach der Arbeit oder am Abend Trainieren ein viel höheres Niveau im Fitness erreichen als Leute, die am Morgen trainieren.

Das Resultat

Der Zuckerspiegel ist sehr verschieden beim Morgen sowie Abendtraining.

Es ist ein Zeichen das der Körpers sich individuell anpasst. Am Abend erreichst du einfach mehr Leistung, ein höheres Niveau.

Zusammenfassung

Wenn du deine Gesundheit verbessern willst und auf dein Herz schauen möchtest. Trainiere am Morgen. Falls du aber einfach Muskeln aufbauen oder Cardio trainieren möchtest, ist sicher der Abend geeigneter als der Morgen. Du kannst einfach mehr Leistung an den Tag legen. Falls du aber schlaf Probleme hast, empfiehlt es sich das du ebenfalls am Morgen Trainierst.

 

pexels-photo-110470

 

Teilen